Newcastle

Hallo alle zusammen das Abenteuer wovon ich gleich erzählen werde ist schon ziemlich lange her aber ich musste erstmal die Motivation finden wieder einen Blogeintrag zu schreiben. Gerade haben bei mir die Ferien angefangen also habe ich jetzt plenty of Zeit. Entschuldigt mein Denglisch aber es dauert einfach immer so lange bis ich einen Satz auseinander gebaut habe um ihn dann in Deutsch wieder zusammen zu setzen wenn das Sinn macht.

Also an einem sonnigen Freitagmorgen sind wir aufgebrochen in das 2 Stunden entfernte Newcastle. Wir sind an dem Tag nicht zur Schule gegangen, weil wir sonst sehr viel Zeit verloren hätten. Wir haben uns einen Kakao mit Marshmallows geholt und sind dann über die Fähre und den Hawkesbury River langgefahren. Auf dem Weg zu Newcastle haben wir ein paar Stops gemacht um was zu essen und so zu Mittag sind wir dann in Newcastle angekommen. Wir sind dann gleich zu  Fort Scratchley gefahren. Die Fort war zur Verteidigung der Küste da im ersten und auch zweiten Weltkrieg. Wir haben und dort einfach ein bisschen umgeguckt und man hatte dort wirklich einen schönen Ausblick auf Newcastle und ein paar Strände/das offene Meer. Sonst gab es noch Ausstellungsräume mit alten Plakaten und Uniformen und so. Es ist echt immer interessant zu erfahren was andere Länder so über Deutsche gedacht haben in den Kriegen und so. Das war zweimal und so hintereinander. Nachdem wir dort fertig waren sind wir weitergefahren und haben einen Parkplatz gesucht. Als wir denn dann nach ziemlich langen Suchen gefunden haben sind wir su Fuß losgezogen.Wir haben bei dem Fort auf der Spitze von Newcastle eine Kathedrale gesehen die wir uns gerne angucken wollten also sind wir eine steile Straße hochgegangen und sind in die Kathedrale gegangen. Der Garten der alles umgeben hat, war leider nicht so schön aber dafür war alles andere umso besser. Mann konnte den Turm leider nicht besteigen, weil der einsturzgefährdet ist und sie den reparieren müssen. Aber es war so auch schön genug. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass alle Kirchen oder Dame hier nicht mit so viel Gold verziert sind und mehr schlicht sind. Meine Gastmutter hast gesagt, dass liegt wahrscheinlich daran dass Australien nicht so alt ist. Wir sind also den Berg wieder runtergegangen und haben an einem Hot Dog Stand zu Mittag gegessen. War sehr lecker. Danach sind wir in unser Apartment, das meine Gastmutter gebucht hat für eine nacht, gefahren, was uns auch nochmal ein bisschen Zeit gekostet hat. Meine Gasteltern verlassen Wisemans Ferry nicht so viel also sind die immer sehr aufgeregt wenn es woanders hingeht. Wir sind also nicht in unser Apartment reingekommen, weil wir die Nummer nicht mussten und mein Gastvater war total am Ende und hat gesagt: It's out of control! Und meine Gastschwester und ich haben volle den Lachanfall bekommen, weil wir da waren und die Nummer von den Leuten hatten und alles wir mussten nur die Nummer rausbekommen. Wir lachen jetzt immer noch darüber. Nachdem alles wieder in control war und wir alles aus dem Auto hatten und so sind meine Gastschwester und ich zu einem Nagelstudio gefahren worden und sind dort noch ein bisschen shoppen gegangen, weil wir für den Nachmittag halt nichts geplant hatten. Wieder angekommen haben wir uns Pizza und chinesisch bestellt zum Abendbrot. Sehr lecker! Nach einem Bad bin ich dann in ein echt tolles und gemütliches Bett gefallen.

Am nächsten Morgen sind wir auf eine Whale Watching Tour gegangen, die wir den Abend zuvor gebucht haben. Um 10 hat die gestartet und dann sind wir auf so ein Boot gegangen und haben dann den haben verlassen. Man konnte Newcastle nochmal von einer schönen anderen Perspektive sehen. Nach einer halben Stunde sind wir an einem riesigen Dampfer vorbeigekommen auf dessen Schiffsschraube hinten zwei Seals drauf saßen, was auch immer das auf Deutsch hast. Diese große Schiffe warten vor Newcastles Küste um in den Hafen reinzukommen und ihre Kohle zu entladen, die meisten kommen aus Asien. Eigentlich war dann der Zeitpunkt um Wale zu sehen aber die haben sich leider nicht gezeigt und waren wahrscheinlich auch nicht da, das war leider ein bisschen enttäuschend. Also haben wir leider nur eine schöne Bootsfahrt vor der Küste Newcastles gemacht was auf jeden Fall auch echt schön war.. Nachdem wir unsere Enttäuschung überwunden hatten haben wir zu Mittag in einem Restaurant am Hafen gehabt. Ich hatte irgendetwas mit Fisch, wenn das interessiert. Nachdem Mittagessen sind wir gleich nach Hause gefahren.



 

 








 

                                                                          








 
                                                      



 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Skiing Selwyn Snowfields

Blue Mountains