Skiing Selwyn Snowfields

Hi,

diese Skiferien sind jetzt schon zwei Wochen her also hoffe ich wirklich, dass ich das jetzt hinbekomme. Aber das wird schon.

Am Freitag Abend hat mich meine Gastmutter zu meiner Freundin Rhiannon gebracht die circa eine Stunde weit weg wohnt. Davor haben wir eben noch bei Woolworths eingekauft und in einem chinesischen Restaurant gegessen. Bei meiner Freundin habe ich auf der Couch geschlafen und es war ein bisschen kalt, weil die leider nur eine kleine Heizung hatten, aber wir hatten bestimmt über 6 Decken. Das ging dann schon. Am nächsten Morgen sind wir dann um 7 aufgewacht (wir mussten!!!) und um 10 Uhr haben wir es dann endlich geschafft auf der Strafe zu sein. Mit uns im Auto war noch Michelle, eine Freundin von Rhiannon, die ich aber schon kannte. Unser erster Stop war in Goulbourn, schlagt mich nicht wenn das falsch geschrieben wird, Dort haben wir in einer sehr überfüllten Bäckerei Meat-Pies gegessen. Dann bin es weiter und nach circa einer Stunde sind wir in einem Ort angekommen, in dem wir eingekauft haben, weil es danach keinen Supermarkt mehr gab in dem wir einkaufen könnten. Also gab es einen großen Einkauf und alle die mich kennen, wissen dass ich einkaufen liebe. So viel Spaß, besonders für viele Leute in einem riesigen Supermarkt. Zurück zur eigentlichen Geschichte. Nachdem einkaufen sind wir ca. eine Stunde weitergefahren, genauer gesagt meine Freundin ist gefahren, weil sie vor Kurzem ihren Führerschein gemacht hat. Abends sind wir dann angekommen. Aber die Fahrt hat sich überhaupt nicht solange angefühlt, man gewöhnt sich irgendwo an lange Strecken. Auch gut, Auto fahren macht mir mittlerweile richtig Spaß! Zum Abendbrot gab es ein Hühnchen aus dem Supermarkt mit Gemüse, wenn es irgendwenn interessiert. Danach haben wir unsere Betten gemacht, ich musste oben schlafen auf dm Hochbett und habe mir jedesmal fast das Genick gebrochen, wenn ich da rauf musste. Ohne Leiter natürlich. Dann sind wir auch schon in die frisch gemachten Betten gegangen, nachdem wir alle geduscht hatten. Bestes Gefühl. Ich vermisse voll mein Bett! Ich schweife schon wieder ab. Am nächsten morgen sind wir aufgewacht und haben dann gefrühstückt, am nächsten morgen sind wir dann wie geplant um 9 Uhr losgefahren um endlich Ski fahren zu gehen. Davor haben wir aber noch in einem kleinen Shop haltgemacht um einen Pass zu kaufen um in das Skigebiet reinzukommen, denn es ist ein Naturschutzpark also musst du bezahlen um dort reinzukommen. Der Weg dorthin dauert ca. eine halbe Stunde bis 45 Minuten. Aber auf dem Weg mussten wir eine Pause einlegen, weil wir Wildpferde gesehen haben. Wir haben an der Straße angehalten und dann eine Menge Fotos geschossen. Voll schön! Danach sind wir aber weitergefahren, und haben endlich damit angefangen weswegen wir dort waren. Ski fahren! Das Skigebiet war auf keinen Fall wir die in Deutschland. Viel kleiner und es waren eh auch nicht alle Lifte und Abfahrten offen, weil es leider nicht genug geschneit hat. Aber trotzdem genug um Spaß zu haben. Das Ski fahren muss ich doch eigentlich nicht näher beschreien oder? Runterfahren auf den Lift, dann musste ich immer auf meine Freundin warten, weil die Snowboard gefahren ist und sie das Board dann immer anschnallen musste und dann wieder runter. Zum Mittagessen gab es immer Toaste mit Käse und Ham oder diese Becher Nudeln, diese Chinesischen. Sehr lecker. Wir sind eigentlich immer dieselbe Abfahrt runtergefahren, weil es eigentlich nur die einzige offen war sonst gab es leider nur eine kleine Abfahrt für die Anfänger. Zum Ende der Woche haben wir deshalb ein paar neue Sprünge geübt, da habe ich mir leider ein paar Schrammen zugefügt. Einen Abend sind wir zu einem Pool gefahren, der mit Wasser aus einer heißen Quellenar. Richtig schön warm, aber leider sehr kalt als wir wieder rausmussten und es geregnet hat und dann mussten wir natürlich auch noch den ganzen Weg zum Auto zurücklaufen! Und einen anderen Abend haben wir verstecken auf dem Campingplatz gespielt und dabei auf den wirklich wirklich schönen Sternenhimmel gekuckt, die anderen Abende waren einfach nur Filme gucken.
Eine Nacht hat mein Wecker mitten in der Nacht geklingelt und da mein Handy in der Küche war habe ich erst gewartet ob es vielleicht von alleine ausgeht, hat er natürlich nicht. Habe dann versucht irgendwen aufzuwecken was auch nicht geklappt hat. Bin also von meinem Bett auf den Arm unter mir gesprungen mit dem Gedanken dass ich auf keinen Fall wieder nach oben komme. Also in die Küche, Handy ausgeschaltet und dann nochmal versucht aufzuwecken. Erfolglos! Bin dann raufgesprungen, oder habe es versucht und habe dabei die Stütze mit runtergerissen. Habe dann erstmal das Licht angemacht, weil ich überhaupt nichts sehen konnte. Habe die Stütze wieder reingesteckt bin endlich auf mein Bett raufgekommen und bin sofort eingeschlafen. Am nächsten Tag war ich aber echt super dass mir keiner geholfen hat. Zum Frühstück hatten wir aber Pancakes das konnte mich besänftigen. Die haben hier so Plastikflachen und da ist die fertige Mischung drin und dann fügt man einfach Wasser zu und schüttelt ordentlich. Habe ich in Deutschland noch nie gesehen, aber vielleicht kaufe ich auch einfach in den falschen Stellen ein.


 



 




Die Woche war echt toll und ich hatte sehr viel Spaß. Definitiv etwas an das ich mich erinnern werde!
Clara



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Newcastle

Blue Mountains