Blue Mountains

Halli Hallo,

am Montag dieser Woche ging es mit der ganzen Familie, sogar mein Gastvater war dabei Richtung Blue Mountains. Wir sind also so etwa 2 Stunden weiter ins Land reingefahren. Unser erster Stopp waren die 3 Schwestern, die eigentlich wie ich empfinde 4 sind. Aber dazu später! Steve, mein Gastvater hat uns an dem Besichtigungspunkt rausgelassen. Wirt haben also den kurzen Weg zur Aussichtsplattform bewältigt, uns durch die Asiaten gekämpft und dann lag ein großes Tal vor uns. Man konnte die Schatten von den Wolken sehen und natürlich die 3 Schwestern. Das sind 3 große längliche, ich wollte schon Steine schreiben, aber es sind eigentlich Felsen. Ihr werdet es auf dem Foto sehen. Ich bin der Meinung neben den 3 Schwestern steht noch eine 4. Schwester, auch wenn sie ganz klein ist aber mich fragt ja keiner. Das Highlight von der 3 Schwesternbesichtigung war aber eine chinesische Familie und jedes einziges Mitglied hatte einen Selfiestick. Ich habe auch ein Foto von denen gemacht. Dann wurden wir von meinem Gastvater wieder abgeholt. Ich glaube der ist nur ein bisschen rumgefahren in der Zeit. Wir sind dann alle zusammen weitergefahren zur Railway. Eine Art Bahn die aber sehr steilabwärts fährt. 52  degrees und damit ist sie die steilste Scenic Railway in the world. Dafür haben wir dann also Karten gekauft. Wieder ohne meinen Gastvater, der ist einfach nicht der Typ dafür. Dann haben wir uns in die Warteschlange gestellt und wer glaubt es gewartet. Nach nicht zu langer Zeit sind wir dann in die Bahn eingestiegen. Es waren drei Sitze pro reihe also perfekt für uns. Mann konnte seinen Sitz verstellen, so dass man entweder noch steiler war oder weniger steil. Wir haben natürlich die ganz steile Einstellung genommen. Und dann ging es auch schon los! Erst langsam und dann wurde es schneller... Man hatte ein bisschen das Gefühl, dass man durch den ganzen Zug nach unten fällt aber so schlimm war es eigentlich nicht. Unten angekommen, sind wir mit einem bisschen komischen Gefühl ausgestiegen, aber gleich weiter die Treppe hochgegangen und haben ein bisschen rumgeschleppt und Fotos gemacht, war aber nicht sehr viel zu sehen.  Also sind wir wieder eingestiegen und das ganze ging von vorne los. Wieder das Gefühl, gleich falle ich durch den ganzen Zug wieder nach unten. Ist aber nichts passiert, wer hätte das gedacht? Dann ging es also heile wieder aus dem Zug raus und dann mussten wir meinen Gastvater suchen, der leider nicht dort stehen geblieben ist wo er eigentlich sollte. Nachher haben wir ihn beim Auto gefunden. Also sind wir alle eingestiegen und los ging es zum Höhepunkt des Tages. Davor haben wir aber noch in einem echt heruntergekommenen Golfclub ein Sausage Sizzle gehabt, also ein Sandwich mit einem Sausage. Ich möchte nicht Bratwurst sagen, weil dass einfach kein Vergleich zu den deutschen tollen Bratwürsten ist. Ich vermisse euch!!! Als wir nicht mehr hungrig waren  ging es zu einer Segway-Tour. Es war mein erstes Mal auf einem Segway und es halt so viel Spaß gemacht. Und ist eigentlich auch echt einfach, nachdem ich ein paar mal ab ins Feld gefahren bin in die komplett falsche Richtung. Alle haben mich ausgelacht! Am Ende habe ich aber das Rennen aller Segway gewonnen und konnte sogar ein paar Sprünge meistern. Ich fand nur nicht so toll, dass man leider nicht so viel von den Blue Mountains gesehen hat. Aber dafür habe ich davor ja schon Sachen gesehen.
Nachdem wir die Segways wieder abgegeben haben blieb eigentlich nichts mehr übrig außer nach Hause zu fahren. Auf dem Weg haben wir noch einen Maccas Run gemacht. Ich war in meinem Leben noch nie so viel bei Mac Donalds.




 

 






                                                         



Clara

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Newcastle

Skiing Selwyn Snowfields