Sydney Royal Easter Show

Howdy!

Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt irgendwie eine Woche nach einem Post schon wieder einen schreiben kann. Dieser hier ist jetzt über die Sydney Royal Easter Show. Dort bin ich gestern hingefahren und es war echt schön. ich bin mit meiner Gastschwester und einer Freundin von meiner Gastmutter gefahren. Sie hat uns morgens um 11.00 Uhr abgeholt und wir sind erst mit dem Auto dann mit dem Bus zur Show gefahren. Wir sind mit dem Bus reingefahren, weil es einfacher und billiger ist.

Als wir angekommen sind haben wir erstmal ein Foto gemacht und dann sind wir in die Agriculture Area gegangen. Da konnte man Ziegen, Schafe. Pferde. Kühe und Hühner sehen. Die wurden alle beurteilt nach Aussehen und Eierfarbe und so. Auch meine Schule ist dort angetreten mit zwei Ziegen von unserer Agriculture Farm und wir haben auch was gewonnen.

Solche Gänse brauchen wir zu Hause.

Sahen für mich alle gleich aus


Die hatten so schöne Pferde
Danach sind wir auf eine Kirmes gegangen (das Gelände war ziemlich groß) und ich habe eher so den  lahmen Stuff gemacht aber für mich war es immer noch nervenaufreibend. Die hatten einen Musik Express, ich gehe jetzt einfach mal davon aus ihr wisst was das ist. Auf jeden Fall sind die Sitze immer zur Seite gekippt und wird sind auch rückwärts gefahren. Es hat sehr nach Erbrochenem gerochen und ich hatte echt Angst, dass ich mich auch erbreche aber ich konnte ganz normal aufstehen und weiter laufen, da war ich echt stolz auf mich. 


Danach sind wir in die Arts und Crafts und Fashion und Style Area gegangen. Bei Arts und Crafts gab es schöne Bilder und richtig tolle Torten. Es gab Rosen aus Modelliermasse und die sahen so echt aus, das war echt Wahnsinn. Ich habe leider vergessen Fotos zu machen. Bei fashion und Style gab es Klamotten und Hüte und sowas aber nichts besonderes. Die hatten viele tolle Sachen, aber ich habe nichts gekauft.

Als nächstes ging es in den Woolworth Food Dome. Woolworth ist hier eine große Supermarktkette. Und Food Dome ist wahrscheinlich klar. Es gab dort ganz viele Sachen zu essen, die man probieren und kaufen konnte. Zum Beispiel Waffel am Stiel, was ich gegessen habe. War so lecker und dann gab es noch eine Landschaft aus Gemüse und Obst. Zum Thema ANZAC Day. Der wird nämlich dieses Jahr seid 100 Jahren gefeiert. An diesem Tag wird den australischen und neuseeländischen Soldaten gedacht die vor 100 Jahren in Gallipoli, Türkei im 1.Weltkrieg (glaub ich) gestorben sind.
Das sah auf jeden Fall echt cool aus. Sonst gab es noch Showküchen wo zum Beispiel eine Frau von Womans Weekly gekocht hat und Jamie Oliver ist auch irgendwann da. 

War so lecker!

Alles ist mit lokalen Früchten und Gemüse gemacht.

ANZAC DAY

Zu allerletzte sind wir in die große Mainarena von dem Gelände gegangen und haben uns dort noch ein paar Sachen angeguckt. Davor habe ich aber noch super leckere thailändische Nudeln gegessen, aber ich habe leider vergessen ein Foto zu machen. 
Als erstes kamen all die Tiere in die Arena, die es so gab. Und glaubt mir alles war voll. Zwischendurch ist mal ein Pferd durchgedreht, kann ich durchaus verstehen bei so vielen verschiedenen Tieren und Geräuschen um dich herum und ein Bulle hat auch das Weite gesucht aber keiner ist gestorben. Die Tiere in der Arena waren auf jeden Fall alle echt schön und es hat richtig Spaß gemacht die anzugucken.


Kutschen kamen auch vorbei 


Der nächste Programmpunkt war ein internationales Rodeo 
(Australien gegen Neuseeland) und das war echt interessant, weil ich wie die meisten bis zu dem Punkt noch nie eines gesehen habe. Zuerst sind wir alle aufgestanden um wie beider Fußball-WM die Hymnen zu singen. Dann hat das Rodeo gestartet. Es war leider am anderen Ende von der Arena aber es gab einen großen Bildschirm auf dem wir alles verfolgen konnten.Ich glaube es funktioniert so, dass der Reiter 8 Sekunden auf dem Pferd bleiben muss und dann von einer Jury Punkte bekommt. Ich habe mich gewundert was mit denn Pferden passiert damit die so wild sind und buckeln und meine Gastmutter hat mir später erklärt, dass die ein Seil um ihre Hinterbeine gespannt haben. Ob ich eine Fan davon sein soll weiß ich noch nicht so genau.
Auf jeden Fall hat Australien ganz knapp gewonnen. Mir war aber eigentlich egal wer gewinnt.
Dann gab es noch eine andere Disziplin und zwar war immer ein Neuseeländischer Reiter zusammen mit einem Australischen Reiter und einem Stier in der kleineren Arena und es hat derjenige gewonnen der den Stier oder wenn ich so darüber nachdenke war es eher eine Kuh als erstes gefangen hatte. Die sind dazu von ihrem Pferd gesprungen und haben sich dem Tier um den Hals geworfen und es irgendwie gefangen. 
War auf jeden Fall eine gute Erfahrung.


Die Nationalhymnen

Das Rodeo
Zu letzt gab es dann etwas wovon ich leider den Namen vergessen. Erst kamen eine paar Motorräder mit Fahrern drauf. Ist klar und die sind über so Rampen gesprungen und das war absolut verrückt. Die sind in 10 Meter Höhe über Rampen geflogen und haben dabei noch Tricks gemacht. Einer hat sogar  sein Motorrad losgelassen, das war absolut verrückt. Dann gab es noch ein Auto, das auf der Seite gefahren ist und ein Mann der sich irgendwie selber in die Luft gebombt hat, nur mit einer Lederjacke bekleidet. ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendein Trick hintergesteckt hat aber ich habe leider keine Ahnung welcher. Im Anschluss gab es noch ein echt tolles Feuerwerk. Das war so schön. Und ich habe mich gefragt ob das Gott nicht wehtut in den Ohren, weil das so laut ist ?


Stehen zur Nationalhymne

Es war leider sehr weit weg

Me, Myself and I
Auto auf der Seitefahrend


Feuerwerk, Es war tausend mal schöner als es auf dem Foto aussieht.


Die letzte über die ich schreiben muss sind: Die Showbags!
Das sind Taschen die einen Inhalt haben der mehr Wert ist als das Geld dass du bezahlst. Im Grunde ist es aber Abzocke. Das ist wahrscheinlich eine sehr blöde Erklärung, aber ich erkläre euch das mal an einem Beispiel. Ich habe mir eine Bag von der Zeitschrift Dolly gekauft. Da waren diese Sachen drin:
 

Die ganze Tasche hat 20 Dollar gekostet. Das sind wahrscheinlich so um die 13 Euro. Die haben aber gesagt, dass die ganzen Sachen und die Tasche über 200 Euro wert sind, was ich ganz sicher nicht glaube. Ich meine guckt euch den Inhalt an. Deshalb sage ich es ist Abzocke. Aber ich fand die pinke große Tasche so schön, dass ich es einfach kaufen musste.
Und fast jede Marke bietet so eine Showbag an, ganz viel auch von Süßigkeiten. Da bekommst du dann 5 Schokoriegel, eine Tafel und einen Becher für 5 Dollar. Wir hatten echt viele Taschen später für zwei Leute.



Ich hoffe ihr habt so ein bisschen verstanden, was ich meine.

Damit endet mein Post auch schon, der Tag war echt toll und ich hatte immer eine Menge Spaß. heute war der letzte Tag vor den Ferien und morgen kann ich ausschlafen, ihr glaubt nicht wie doll ich mich freue. ich komme gerade von meiner großen Gastschwester und wir haben 6 verschiedene Arten Fudge (eine Art cremige Schokolade) gemacht und Cookies gemacht und werden das alles übermorgen auf einem Markt verkaufen.

Ich hoffe ihr habt alle schöne Ferien.
Clara




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Newcastle

Gastfamilienbrief endlich fertig

Oh mein Gott…(Update)