What´s up, guys?
Wenn euch interessiert was bei mir so abgeht würde ich vorschlagen, dass ihr diesen Post lest. Wie witzig ich heute wieder bin. Jetzt aber mal ernst. Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Die Zeit fliegt nur so dahin. Als ich dann endlich Lust hatte einen Post zu schreiben war das Internet kaputt, weil wir einen große Sturm hatten. Hab gedacht ich würde sterben bin aber noch am Leben. Thanks God! Jetzt schreibe ich aber mal über die wichtigen Dinge:
Athletics Carnival ist das erste was mir so in den Sinn kommt. Das ist im Grunde das selbe wie Bundesjugendspieler wenn ihr das kennt, nur dass man nicht mitmachen muss. Was ich dankend unterstütze. Ich habe trotzdem mitgemacht, weil ich irgendwie auch keine Lust hatte den ganzen Tag rumzusitzen und, weil man ja alles mit machen sollte. Ich habe aber nichts gewonnen, weil ich dann doch zu schlecht bin.
Es gab z.B. Speerwerfen, Kugelstoßen und natürlich die normalen Sachen wie Laufen und Weitspringen. Zum Mittagessen gab es für jeden ein Sausagesandwich, was ich nicht gut fand, weil ich die australischen Würstchen nicht mag.
|
Das Stadion |
|
Das habe ich getrunken. War gut! |
Wo wir schon bei Sportveranstaltungen sind kommt jetzt der Zone Swimmig Carnival. Zu dem ich gekommen bin, weil ich zweimal zweiter geworden bin. Das muss ja nochmal gesagt werden. Auf jeden Fall ist das dann eine Stufe höher. Da kommen alle hin die den ersten oder zweiten Platz gemacht haben bei ihrem Schul Swimming Carnival. Auf jeden Fall war unsere Schule sehr schlecht wir sind bei allem letzter geworden außer ich. Ich bin zweite beim Brustschwimmen geworden aber ich glaube dass liegt daran, dass die Leute wohl echt schlecht waren und dass die Kinder in Australien Kraul zuerst lernen und das sozusagen deren Basic ist und mein Basic ist Brust. Ich bin trotzdem stolz.
|
50 m Pool |
Gestern war ich im Fetherdale Wild Life Park mit meiner älteren Gastschwester und ihrem Mann (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) und habe zum ersten Mal Koalas gesehen und die sind ja mal so toll. Ich habe sie mir größer vorgestellt aber ich liebe sie. Die sind so flauschig und sehen echt aus wie Teddybären. Die Augen von dene sind so süß und wenn die essen könnte ich die ganze Nacht nur kreischen, weil es so süß ist. Wie ihr schon merkt bin ich total verzaubert von diesen tollen Tieren. Ich habe da auch noch Kängurus füttern können und eins war voll stark. Ich habe für einen Dollar Heu in einer Eistüte gekauft und halte das dann halt so einem Känguru hin. Ich habe natürlich gedacht dass dieses kleine Känguru so ganz süss das Heu isst, aber stattdessen nimmt es mir die ganze Eistüte aus der Hand und hält die fest als wäre das ein Schatz. Deshalb musste ich mir meine Eistüte dann wieder erkämpfen. War voll süß! Außerdem hatten die dort auch noch Wombat und einen Tasmanischen Teufel. Die taten mir ein bisschen leid, weil die die ganze Zeit nur im Kreis rumgelaufen sind in ihrem sehr kleinen Gehege. Es war als sind die verrückt geworden oder so. Aber die Kängurus z.B. konnten überall rum rennen. Es war auf jeden Fall ein echt großes Gehege mit vielen verschieden Tieren. Mein Eindruck ist überwiegend positiv.
Danach waren wir Mittagessen. Ich habe Spaghetti Bolognese gegessen und fand es sehr lecker. Für alle die es interessiert.
Nachdem wir gesättigt waren (tolle Überleitung) sind wir zu einem sehr großen Markt gefahrenen die hatten da fast alles. Ich liebe sowas. Ich werde definitiv meine ganzen Souvenirs dort kaufen. Die hatten da aber auch Obst Faketaschen und Uggs. Oder Süßigkeiten und Gewürze und Spielzeug. Aber auch Swimmingpools und Massagen. Ich könnte da überhaupt nicht entspannen so vor allen Leuten. Anyways.
|
Ich glaube mein Blick sagt alles! |
|
So Süß |
|
Wombat |
|
Paradieeeeesssss |
|
Es hat so toll gerochen |
|
Ugg-Land |
Am Freitag in der letzten Stunde war ich statt bei Mathe bei Scripture, das ist sowas wie Religion. Da waren Religionsstudenten und mit denen haben wir geredet und Geschichten von Gott erzählt. Es war ganz interessant aber ich fand es ein bisschen komisch. Die haben erzählt dass sie immer beten wenn sie z.B. Pickel bekommen und dass die Pickel am nächsten Tag dann weg sind. Haben seewirklich gesagt. Und wenn man an Gott glauben möchte dann muss mann erst einmal eine Art Aufnahme-Gebet sagen und das ist irgendwie nicht wie ich an Gott glaube. Aber das gehört vielleicht auch zu einer anderen Kultur.
Heute morgen war ich dann mit der Schwiegermutter und Vater von meiner älteren Gastschwester in der Kirche und das fand ich echt cool. Das war so eine kleine Dorfkirche mit 20 Menschen oder so. dabei war es noch nicht mal so eine richtige Kirche sondern nur ein ganz normalesHaus. Auf jeden Fall haben wir erst Lieder gesungen die aber lauter waren als die bei uns in Deutschland und irgendwie mehr entertaining. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Vielleicht versteht ihr was ich meine. Alle haben die Hände in die Luft gestreckt und mitgewirkt. Voll cool! Danach hat der Priester eine Predigt gehalten und ich habe keine Ahnung worüber, weil mein Englisch zu schlecht war. Nach der Messe gab es Scones und Würstchen und alle haben sich noch unterhalten. Ich habe mich mit einem Deutschen unterhalten der hierhin ausgewandert ist. Ich habe leider vergessen wann. Auf jeden Fall hat er gesagt dass er schon seit Jahren nicht mehr Deutsch gesprochen hat und manchmal hat ihm Mal ein Wort gefällt aber es war voll nett. Sein Name war Horst und der sahe nicht gelogen total deutsch aus. War echt lustig. Ich glaube nächsten Sonntag gehe ich wieder!
Was ich noch erzählen wollte ist dass es total komisch ist dass alle auf der falschen Seite fahren. Da fragt man sich so Sachen wie: Warum steigt der 5-Jährige Junge jetzt auf der Fahrerseite ein? Ich habe mich immer noch nicht drangewöhnt.
Mein Englisch hat sich glaube ich auch schon ein bisschen verbessert und es ist schon ein bisschen schwierig diesen Post zu schreiben. Es schleichen sich immer mal wieder englische Wörter in mein Gehirn. Ich habe aber leider immer noch nicht auf Englisch geträumt.
See ya, Clara
Ich werde jetzt mit meiner Familie skypen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen