Vorbereitungstreffen und Ängste

Ich habe vor drei Wochen die Einladung für mein Vorbereitungstreffen gekriegt. Ich weiß lange her. Aber ich war mir nicht sicher ob es überhaupt jemanden interessiert und wahrscheinlich tut es das auch nicht, aber mir ist gerade echt langweilig.

Mein Vorbereitungstreffen ist vom 22. bis zum 23. November in Bah Honnef(Bonn). Da hat meine Organisation ihren Hauptsitz. In der Einladung stand was man so machen wird. z. B. verschiedene Workshops zu Themen wie Kultur und Kommunikation. Auch die Regeln werden nochmal besprochen. Dann gibt es noch Punkte wie Begrüßung und Kennenlernen oder Abschlussrunde.
Auch die Eltern können zu einem Seminar wo alle möglichen Fragen geklärt werden.

Und dann plagen mich Im Moment noch eine Menge Zweifel. Abends liege ich im Bett und denke mir: Ist das wirklich richtig was ich hier mache? Will ich mein ganzes geregeltes Leben hinter mir lassen? Meine Freunde?  Und dann denke ich ob das normal ist? Haben wohl viele Austauschschüler solche Gedanken oder ist das nur mein Problem. Bin ich vielleicht noch nicht bereit dafür. Zu jung?
Meine Eltern waren von Anfang an für das Austauschjahr. Vielleicht habe ich nicht richtig darüber nachgedacht, weil ich niemanden überzeugen musste.
Dann gibt es andere Momente wo ich denke: Hey, geil dass ich das machen darf !!! Ich will all dass erleben und noch viel mehr. Will ein zweites zu Hause bekommen und neue Freunde. Das andere Ende der Welt erleben.
ICH BIN ECHT VERWIRRT?!?!

LG Clara

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Newcastle

Gastfamilienbrief endlich fertig

Oh mein Gott…(Update)